/ Kursdetails

Z201SC004 Wir kräutern - Kräuter-Spaß für Kinder -neu- Für Kräuterhexen und Zauberer im Grundschulalter (1. - 4. Klasse)

Beginn Di., 02.07.2024, 16:15 - 18:30 Uhr
Kursgebühr 8,00 € (plus 2,50 € (Beitrag für die Kräuterküche))
Dauer 1 Termin
Kursleitung Gitta Pelzer
Bemerkungen Bitte mitbringen: kleines Sitzkissen, Stoffbeutel, waldtaugliche Kleidung (lange Hosen!!) Besteck. NUR, wenn hier habt: Bestimmungsheft

"Wie heißt das Kraut?" "Was kann ich damit machen?" Es macht großen Spaß, die Pflanzen und Kräuter am Wegesrand zu kennen. Bunt und formschön gewachsen nicken sie uns zu, die Kräuter. Manche stehen ziemlich unscheinbar am Wegrand, dabei haben sie es "faustdick hinter den Ohren" ähm "hinter den Blättern".
Kräuter sind gesund und schmecken sehr gut, können unseren Speiseplan bunt und lecker bereichern und zaubern als Tee auch schon mal Deine Halsschmerzen weg.
Hast Du Lust mitzukommen? Wir schauen uns die Kräuter am Wegrand mal genauer an, denn nicht alles Bunte am Wegesrand ist essbar. Mit den guten Kräutern zaubern wir uns eine kleine Mahlzeit. Sei herzlich Willkommen in der Kräuterküche.



Warteliste

Kursort

Schweich, oberer Parkplatz am Heilbrunnen


54338 Schweich

Tel. der Außenstelle: 06502 2332

Termine

Datum
02.07.2024
Uhrzeit
16:15 - 18:30 Uhr
Ort
Schweich, oberer Parkplatz am Heilbrunnen