/ Kursdetails

Z200OE001 Free Voices - Gospellieder mit dem Gospelchor

Beginn Sa., 23.03.2024, 18:00 - 20:15 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Patrick Jungels

Seit April 2015 ist Patrick Jungels Chorleiter der FREE VOICES.
Er hat an derUniversität Koblenz-Landau Musikpädagogik mit den Fächern Gesang und Klavier sowie Germanistik studiert. Von seiner fundierten Ausbildung profitiert er vielfältig, als Sänger, Pianist und Chorleiter. Der Gospelchor FREE VOICES entstand im Jahre 1996 auf eher unkonventionelle Weise. In Ermangelung eines Gospelchores in der Region um Schillingen herum erklärte sich Günter Blatt dazu bereit, ein Projekt zu starten, von dessen Erfolg er zunächst selbst nicht überzeugt war. Nach einer ersten gelungenen Probe jedoch dann positiv überrrascht, gründete er mit 15 sangeswütigen Damen die FREE VOICES. Bereits nach kurzer Zeit und den ersten musikalischen Erfolgen wurde der Chor durch zahlreiche Sängerinnen und Sänger vergrößert.
Den ursprünglichen Ansprüchen wird der Chor auch heute noch gerecht: hohe Motivation, (chorische) Stimmbildung, ein breites Spektrum an Literatur und sichtbare Freude am Musizieren.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Der Eintritt ist frei - Spende für den Chor ist erwünscht.



Anmeldung nur telefonisch oder per E-Mail möglich.

Kursort


54329 Konz-Oberemmel

Tel. der Außenstelle: 06581/9850829

Termine

Datum
23.03.2024
Uhrzeit
18:00 - 20:15 Uhr
Ort
Kirche, Konz-Oberemmel