W109SC508 Wanderimpressionen von den Grünen Kanaren Teil 1: La Gomera und La Palma

Beginn Do., 28.10.2021, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Karl-Josef Prüm

Seit Jahrzehnten stehen die Kanarischen Inseln ganz oben auf meiner Liste der bevorzugten Winterwandergebiete. Es erwarten mich imposante Vulkanlandschaften, fantastische Panoramablicke auf den Atlantik und die Nachbarinseln, einmalige Lorbeer- und Kiefern-Urwälder sowie die Sonne des Südens, die vor allem im Winter so guttut. Die sehr natürlichen und herzlichen Bewohner der Kanaren haben sich in fünf Jahrzehnten bestens mit dem Tourismus arrangiert, der ihnen einen bescheidenen Wohlstand beschert hat.
Der Coronavirus bedroht jetzt das Leben und die Zukunft dieser Menschen fundamental. Im Jahr 2021 werden bis zu 50% Arbeitslosigkeit auf den Inseln befürchtet. Deshalb werbe ich in meinen Vorträgen für die Inseln, deren Menschen mir am Herzen liegen. Geben wir ihnen eine Perspektive! Erwandern wir ihre wunderbare Welt im angenehmsten Klima der Erde!




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Tel. der Außenstelle: 06502 2332

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.