/ Kursdetails

W109SC505 Exkursion nach Metz Stadtbesichtigung mit Bahnanreise

Beginn Sa., 02.10.2021, 10:00 - 19:45 Uhr
Kursgebühr 20,00 € (zuzüglich Bahnfahrt ca. 15 €)
Dauer 1 Termin
Kursleitung Petra Bauer
Bemerkungen Abfahrt um 10:18 Uhr ab Schweich; Mittagspause zur freien Verfügung. Gemeinsame Einkehrmöglichkeit.
Anmeldung auf Warteliste möglich (Nachholtermin)

Der Monat Oktober lockt uns zu einer "belle excursion culturelle & culinaire" nach Metz. Auf der Obermosel-Strecke geht es mit dem Zug um 10:42 Uhr von Trier durch die schöne Weinlandschaft in rund 1,5 Stunden nach Metz, um uns auf Entdeckungstour in der schönen lothringischen Stadt à la Moselle zu begeben. Dort angekommen ist schon der historische Bahnhof mit seinem schön restaurierten Umfeld ein erster Höhepunkt der Fahrt. Weil Metz im ausgehenden 19. Jahrhundert zu Deutschland gehörte, sieht es hier aus wie im wilhelminischen Berlin! Von dort aus erreicht man in Kürze den mittelalterlichen Place St. Louis mit seinen wunderschönen gotischen Arkardenhäusern. Wahrzeichen der Stadt ist die großartige gotische Kathedrale mit ihren weltberühmten Chagall Fenstern. Während einer kleinen Stadtralley erwarten uns interessante Sehenswürdigkeiten, spannende Überraschungen und sinnliche Gaumenfreuden. Und so werden wir es uns bis zur Rückreise um 17:42 Uhr mit Leib und Seele gut gehen und Herz und Geist vom französischen Flair inspirieren lassen ... Bon voyage! (Anmeldung auf Warteliste möglich.)



Anmeldung nur telefonisch oder per E-Mail möglich.

Kursort

Schweich, Bahnhof

Am Bahnhof
54338 Schweich

Tel. der Außenstelle: 06502 2332

Termine

Datum
02.10.2021
Uhrzeit
10:00 - 19:45 Uhr
Ort
Am Bahnhof, Schweich, Bahnhof